Driftwood makes your home more beautiful ...

About Treibholz-Fundstücke-Handmade


Liebe Treibholzfreundin,

Lieber Treibholzfreund,

Hallo , ich bin Chris Roubicek. Meine Leidenschaft für Treibholz begann vor 3 Jahren als wir an der Ostsee das erste Mal, fern ab vom Urlaubstrubel, an der Steilküste am Strand lang spazierten. Riesige Baumstämme lagen als Treibholz am Ufer und strahlten eine fazinierende Magie aus. 

 

Ich sammelte ein paar Treibhölzer und begann für mich einige Skulpturen zu bauen. Freunde und Bekannte waren begeistert von meinen Arbeiten und baten mich auch für sie etwas zu planen und umzusetzen. Schnell entwickelte sich eine Leidenschaft daraus und ich hatte so viele Ideen, besonders die Kombination aus Treibholz und Metall hat es mir angetan.

 

Das Treibholz wird vor der Verarbeitung schonend luftgetrocknet, gereinigt und ist mit Bienenwachs behandelt oder naturbelassen.

Ich arbeite auch Holzoberflächen im Shabby Look ,auch als Vintage Look  bekannt, auf.

 

Wenn sie besondere Wüsche oder Ideen haben, setzen sie sich doch unverbindlich mit mir in Verbindung und wir schauen ob sie sich realisieren lassen.

 

 Gerne können sie sich auch vor Ort, persönlich und unverbindlich, ein Bild von den Treibholz Skulpturen und Kunstwerken machen. Dazu schreiben sie eine kurze Nachricht und vereinbaren einen Termin. Schauen sie regelmäßig in meinem Treibholz-Blog vorbei, es lohnt sich.

 

Finde dein persönliches Lieblingsstück zum selber behalten oder zum verschenken...

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




tierische Begleitung

 

Auf meinen Streifzügen an den Steilküsten Deutschlands werde ich stets von meinem Hund Lucy treu begleitet, die sich auch gerne ein eigenes Treibholzstück ergattert :)